@pixeldiva
Kopf

qualitätssicherung

Mit Unterstützung dieses Planspiels thematisiert sie Thema „Qualität“ und schaffen ein Klima der Offenheit für dieses wichtige Thema. Dies gelingt, weil die Teilnehmer erfahren, was es bedeutet keine Qualität zu produzieren. Die Teilnehmer erleben ganz real, was es heißt ein Produkt abzuliefern, dass nicht vom Kunden akzeptiert wird.  Qualität bedeutet auch fehlerfreie Dokumentation.

Ziel

  • Bewusstsein für Qualität schaffen und aktiv halten (gerade in Unternehmen die bereits ein gutes
    Qualitätsmanagement ihr eigen nennen)
  • Entscheidung für Qualität und berufliches Handeln verbinden
  • Thematisierung der Rolle der Führungskraft

Seminardauer

2½ – 3 Stunden

Zielgruppe

  • Führungskräfte aus den Unternehmensbereichen Produktion und Verwaltung

Spezielles

Auf Kundenwunsch kann der Schwerpunkte auf einen Funktionsbereich im Unternehmen gelegt werden.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

qualitätsmanagement

«Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt.»

planspielzentrale | haldenhofweg 4 | ch-9200 gossau | +41 71 393 67 93 | info@planspielzentrale.ch | www.planspielzentrale.ch